Tabubruch und Empowerment: Warum du die feministischen Verlagsveranstaltungen von Divana nicht verpassen solltest

Tabubruch und Empowerment: Warum du die feministischen Verlagsveranstaltungen von Divana nicht verpassen solltest

Divana Verlag unterstützen: Warum deine Teilnahme an unseren Veranstaltungen entscheidend ist für unsere Arbeit

 

Vor einem guten halben Jahr haben wir einen Blogartikel veröffentlicht, der bereits erste Einblicke hinter die Kulissen eines Kleinverlages geben konnte: Kleinstverlag: Warum der Kauf direkt beim Kleinverlag oder im lokalen Buchladen den Unterschied macht: Du bist die Veränderung!

(tl;dr: Du unterstützt unsere Arbeit am besten, wenn Du deine Lektüre direkt über unsere Website oder im Buchhandel bestellst.)

Jetzt stellt sich dir die Frage, wie du die Produktion feministischer Bücher weiter unterstützen kannst?


Unterstütze feministische Literaturproduktion: Besuche Veranstaltungen des divana Verlags!

Der divana Verlag ist ein junger und kleiner Verlag. Wir sind (noch) ein sehr kleines Team und niemand von uns kann vom Buchverkauf alleine leben. Während wir unsere Reichweite ausbauen und unermüdlich an weiteren Buchprojekten mit queerfeministischem Fokus arbeiten (Neurodiversität und Polyamorie, anyone?), sind wir auf weitere Einnahmequellen angewiesen. Eine davon sind Events, die wir hosten oder an denen wir teilnehmen. Große, etablierte Verlage können Lesungen als Promotionsmaßnahme veranstalten; wir können uns das zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg nicht leisten. Das heißt aber nicht, dass wir nichts zu bieten haben. Also komm’ zur nächsten Polysecure-Lesung am 08. Mai 2024 und bring alle deine Freund*innen mit. Du kannst auch vor Ort unsere Bücher erwerben und mit uns persönlich sprechen.

Persönlicher Kontakt und Ideenaustausch: Warum du divana Verlagslesungen nicht verpassen solltest"


Wir freuen uns immer besonders, mit Menschen, die unsere Bücher gelesen haben, persönlich ins Gespräch zu kommen. Uns interessiert der Austausch mit Feminist*innen; wir leben für Ideen-Ping-Pong zu intersektionalem Queerfeminismus, der patriarchale und kapitalistische Strukturen hinterfragt und destabilisiert. Deshalb nehmen wir am 20./21.04.2024 auch an der Feministischen Buchmesse im Aquarium in Berlin teil!


Save the Date: Divana Verlag auf der Feministischen Buchmesse in Berlin


Außerdem freuen wir uns auf den Feministischen Kreativnachmittag am 09. Mai, zu dem wir in den Popup-Store des Feinkostversands Bringsl in Köln einladen. Den perfekten Rahmen hierfür bietet uns die Feministische Buchwoche, die von den Bücherfrauen organisiert wird. 


Komm zur Polysecure-Lesung am 08. Mai 2024 und entdecke queerfeministische Literatur

Ebenfalls im Kontext der Feministischen Buchwoche bieten wir all jenen, die es nicht schaffen, vor Ort an Veranstaltungen teilzunehmen, eine Onlinelesung mit unserer Jungautorin Melanie Gürtler. Am 07.05. wird sie Einblick in ihr inklusives Menstruationsbuch It’s all blood bieten und Fragen des Publikums beantworten. Wir möchten mit dieser Lesung einen Raum schaffen, in dem das Tabu rund um das Thema Zyklus gebrochen werden kann. Es darf einen offenen Austausch zur Periode und allem, was dazugehört, geben: Selbstfürsorge, Krankheiten wie Endometriose und PCOS, Menstruationsartikel und Empfängnisverhütung.

 

Geschrieben von Annika Kirchesch 


Onlinelesung mit Melanie Gürtler: Tabubruch rund um das Thema Menstruation


—-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

febume_berlin


#divana #divanaverlag #polysecure #jessicafern #jungerverlag #indieverlag #febume #febume_berlin #febumebe #buchmesse #feministischebuchmesse #berlin #aquariumberlin #verlagsvorstellung #verlage


#FeministischesLesen #LesenGegenDasPatriarchat #LGBTQIA #sachbuch #womeninpublishing

  

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.